Biographie

Ich wurde in Knappenberg, einer alten Bergbaugemeinde in Kärnten geboren. Die Musik bestimmte schon immer mein Leben und war stets ein Teil von mir. Im Alter von 12 Jahren lernte ich in der örtlichen Blasmusik das Trommel- bzw. Schlagzeugspielen und war auch 10 Jahre lang in der Bergkapelle Hüttenberg als Schlagzeuger tätig. Während ich meine EH - Kaufmann Lehre im Baumarktwesen absolvierte und meinen Wehrdienst leistete, war ich gut 4 Jahre lang nebenberuflich als DJ in unserem Tanzcafe für die Musik verantwortlich. Ich wollte aber nicht nur die großen Stars am Plattenteller abspielen sondern eigene Musik aufnehmen und singen. Ich traf einen Tanzmusiker, der einen Sänger und Gitarristen für seine Band suchte. Nun war der Weg in diese Szene eingeschlagen, und inzwischen bin ich 25 Jahre als DJ in verschiedenen Diskotheken und als Hauptsänger/Gitarrist in verschiedenen Bands aktiv gewesen. Auch ein paar kleinere Radioerfolge in Österreich und Deutschland kann ich inzwischen verzeichnen. Ich begeisterte mein Publikum vorwiegend auf Zeltfesten und Hochzeiten, aber auch bei Auftritten in Casinos, Hotels und Geburtstagsfeiern. Im Jahre 2005 war ich als Auslandssoldat in Bosnien mit dem österr. Bundesheer stationiert und als meine Vorgesetzten erkannten, daß ich Musiker bin habe ich meine Instrumente und meine PA-Anlage geholt und  dann als "One man band" im Camp Eaglebase deutsche und englische Musik gespielt, alles auf englisch moderiert und damit alle Soldaten und Soldatinnen verschiedener Nationen musikalisch unterhalten. Ich zeichne mich besonders durch meine Vielseitigkeit aus, da ich immer auf  Zeltfesten und  Hochzeiten ein gemischtes Publikum begeistern musste. Deshalb ist es für mich kein Problem Volksmusik, Schlager, Rock, Pop, Tänze, Party .... mit meiner Gitarre zu spielen bzw. zu singen - ich hoffe, daß es Euch gefällt und anspricht !